Branchentrends und Marketingtipps für Weiterbildungsanbieter I kursfinder.de

Neukunde bei kursfinder.de: So funktioniert's

Geschrieben von Svenja Oeder | May 18, 2021 7:41:49 AM

Sie wollen Neukunde bei kursfinder.de werden und sind sich nicht so recht sicher, welchen Prozess Sie durchlaufen müssen oder welche Eckdaten notwendig sind? Wir zeigen Ihnen, was wichtig ist und mit welchen Stationen der Weg von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur Vertragsbestätigung gespickt ist.

Welche Gedanken können Sie sich zur Zusammenarbeit mit kursfinder.de im Voraus machen?

Damit Sie sich auf die Gespräche mit unserem Neukunden-Team bestens vorbereiten können, haben wir eine kleine Checkliste mit wichtigen Fragen zusammengestellt.

Wie viele Kurse möchten Sie veröffentlichen?

Mit Kursen meinen wir die Weiterbildung an sich, nicht die einzelnen Kurstermine. Sie können z.B. 5 Kurse bei uns bewerben, von denen jedes Seminar einen oder auch zahlreiche Termine haben kann. Das gebuchte Kontingent bezieht sich lediglich auf den einzelnen Kurs, nicht auf die Termineinheiten.

Weitere Fragen zur Vorab-Planung

  • Sind zukünftig neue Kurse geplant, die Sie auf kursfinder.de bewerben möchten?
  • Sind die Daten auf Ihrer Homepage aktuell?
  • Wann möchten Sie auf kursfinder.de veröffentlicht sein?
  • Ist bei vielen Kursen (mehr als 50) eine XML-Schnittstelle möglich?
  • Wie steht es um die aktuelle Sichtbarkeit Ihrer Kurse?
  • Möchten Sie Ihre kursfinder-Kampagne mit Anzeigen unterstützen, die die Sichtbarkeit steigern?
  • Wie viel Marketingbudget steht Ihnen zur Verfügung?
  • Wann erwarten Sie einen Return on Investment (ROI)?
    • Wie viele Buchungen sind hierfür notwendig?
    • Wie viele qualifizierte Anfragen benötigen Sie durchschnittlich für eine Buchung?

Vom Lead zum Neukunden bei kursfinder.de

Haben Sie sich schon Gedanken zu diesen Fragen gemacht, haben Sie viel Vorarbeit für den Austausch mit unserem Team der Neukundenakquise geleistet. Besteht Ihrerseits Interesse an einer Zusammenarbeit, erhalten Sie von uns unsere Mediadaten. Haben Sie Fragen hierzu oder zu den Fragen, die Sie sich im Vorfeld stellen sollten, beantwortet unser Neukunden-Team diese gerne im Gespräch. Nach dem Faktencheck geht es an die Planung Ihrer Kampagne. Wir beraten Sie gerne und besprechen erste Details, die wir Ihnen später auch schriftlich zusenden.

Steht der Entwurf, bekommen Sie von uns ein Angebot zugeschickt, das Sie im Idealfall annehmen. Danach erhalten Sie den Vertrag. Ist dieser unterzeichnet, sendet Ihr Neukunden-Berater Ihnen die Auftrags- bzw. Vertragsbestätigung. In dieser E-Mail erhalten Sie den Link, worüber Sie uns Ihre Anbieter- und Kursdaten zukommen lassen können. Außerdem wird Ihnen in dieser Nachricht Ihr zukünftiger Kundenbetreuer vorgestellt, der Sie von nun an bei allen Fragen rund um Ihren Auftritt auf kursfinder.de unterstützen wird. Von unserer Redaktion werden Sie danach auch willkommen geheißen. Sie ist für die Veröffentlichung Ihrer Anbieterdaten mitsamt Kursen zuständig und berät Sie zudem zur inhaltlichen Darstellung Ihres Profils.

Die häufigsten Fragen – Unser FAQ

Mit zwei der häufigsten Fragen haben wir uns bereits beschäftigt: Wie sieht der Ablauf aus, wenn Sie Neukunde bei kursfinder.de werden wollen? Wie kommen die Daten zu kursfinder? Doch auch andere Fragen werden häufig gestellt:

Können wir eine Testphase erhalten?

Nein. Auf kursfinder.de erbringen wir eine Vorleistung für Sie. Unsere Redaktion kümmert sich um die Eintragung Ihrer Kurse, während sich unsere Kundenbetreuer mit Ihnen gemeinsam um die bestmögliche Strategie bemühen, wie Sie das Maximum an Conversions herausholen können. Aufgrund dieses Rundum-Sorglos-Services können wir Ihnen leider kein kostenloses Paket schnüren.

Können wir unsere Weiterbildungen auf kursfinder.de kostenlos vermarkten?

Auch dies ist aufgrund unseres Komplett-Services nicht möglich.

Wie sehen die Benutzer und Zugriffe von und auf kursfinder.de aus?

Wir senden Ihnen unsere Mediadaten zu, in denen die wichtigsten Fakten zu kursfinder.de aufgeführt sind, auch zum Verhalten unserer Nutzer. Derzeit verbuchen wir monatlich rund 150.000 Nutzer und etwa 450.000 Seitenaufrufe.

Hier geht es zum Download unserer Mediadaten →

Möchten Sie gerne mit uns in Kontakt treten? Füllen Sie das Formular aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.