kursfinder.de geht jetzt auch ins Ohr

 

Pssssst… schon gehört?! Er ist endlich da: Wissen², der kursfinder-Podcast. Lange haben wir an ihm getüftelt, jetzt ist er gelauncht. Mit dem Podcast beschreiten wir einen neuen Weg, um über Themen rund um Business, Karriere und Weiterbildung zu informieren. Wir freuen uns, wenn auch Sie mal reinhören.

Welche Möglichkeiten bietet uns Künstliche Intelligenz? Wie funktioniert Führen auf Distanz? Und warum haben es Gründerfrauen schwerer als Männer? Diese und weitere Fragen beantwortet ab jetzt regelmäßig der kursfinder-Podcast Wissen². Dazu begrüßt unser Moderatoren-Duo Vanessa Schäfer und Ingmar Bertram in jeder Episode einen neuen spannenden Gast, der interessante Einblicke mit den Zuhörer:innen teilt. 

Interviewpartner steht Rede und Antwort

“Wir bedienen uns bei den Themen einem breiten Portfolio, um eine Vielzahl an Hörern abzuholen”, verraten die Podcast-Macher. So reichen die Themen von Führung über die Förderung von Mitarbeiterpotentialen und Nachhaltigkeit im Job bis hin zu brandaktuellen Schwerpunkten wie die Arbeit in Remote Teams. Charakteristisch für den Podcast ist das Interviewformat. Vanessa Schäfer und Ingmar Bertram löchern den jeweiligen Gast mit Fragen, der wiederum Rede und Antwort steht. 

Mit einem Blick auf den Ist-Zustand heute und einer Prognose für morgen zu jedem Episoden-Thema liefert Wissen² spannende Einsichten und inspirierende Denkanstöße. Ein Kurzporträt des Gastes sowie ein kleiner Faktencheck zum Thema runden jede Folge ab, die unser Kollege Jan Mirbeth mit viel Geduld zu einem gelungenen Audioformat zusammen schneidet.

Feedback willkommen

Der Podcast ist nicht nur auf kursfinder.de, sondern auch auf allen gängigen Kanälen wie Spotify und iTunes verfügbar. Künftig gibt es dann im zwei- bis vierwöchigen Rhythmus regelmäßig etwas von kursfinder.de auf die Ohren. “Nach all den Vorbereitungen in den vergangenen Monaten sind wir jetzt, wo der Podcast gelauncht ist, umso gespannter, wie er da draußen ankommt”, sagen die Podcast-Macher. “Wir freuen uns über Anregungen und Feedback. Denn zusammen mit unseren Hörerinnen und Hörern wollen wir natürlich noch besser werden.”

Den kursfinder.de-Podcast Wissen² finden Sie auf:

Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Hier treten Sie mit uns in Kontakt 👇

Picture of Vanessa Schäfer
Vanessa Schäfer

Vom Fachbuchverlag über Zeitungsjournalismus hin zu kursfinder.de: Als kreativer Kopf erstellt Vanessa im Mannheimer Büro unsere redaktionellen Beiträge und Pressemitteilungen – und bietet so abwechslungsreichen Lesestoff rund ums Thema Weiterbildung und Berufsalltag.