Branchentrends und Marketingtipps für Weiterbildungsanbieter I kursfinder.de

So landen Sie im kursfinder.de-Newsletter

Geschrieben von Vanessa Schäfer | Jun 8, 2022 6:01:19 AM

Content is King. Deshalb setzen wir von kursfinder.de seit Jahren darauf. Wer sich auf unserem Weiterbildungsportal umschaut, findet dort nicht nur ein großes Portfolio an Kursen und Bildungsanbietern, sondern auch ein Potpourri an suchmaschinenoptimierten Content rund um Business, Karriere und Weiterbildung. Ganz gleich, ob Ratgeber-Beitrag, Wissensguide oder Erfolgsgeschichte: Content ist ein Win-win für alle Seiten.

 
Wer profitiert wie vom kursfinder-Content?
  1. Unsere Portalnutzer:innen erhalten einen Mehrwert und verweilen länger auf unserer Seite. 
  2. Durch die gute Auffindbarkeit der Beiträge in den Google-Suchergebnissen landen zudem neugierige Leser:innen auf unserer Seite.
  3. Sowohl der Traffic als auch die Verweildauer beeinflussen unsere Auffindbarkeit bei Google.
  4. Durch die drei genannten Punkte profitieren Sie als Bildungsanbieter: Mehr Seitenbesucher:innen werden auf Ihr Kursangebot aufmerksam.

Das reicht Ihnen noch nicht? Dann positionieren Sie sich und Ihr Weiterbildungsangebot im direkten Umfeld unseres Contents: in einem unserer Newsletter. Mit deren Hilfe vermarkten wir unsere Beiträge bei einem großen, stetig wachsenden Abonnentenstamm.

 

Diese Möglichkeiten der Newsletter-Integration gibt es:
  • Banner-Spot in unserem monatlichen Newsletter
    Knapp 25.000 Abonnenten versorgen wir einmal im Monat mit Updates zu Themen aus den Bereichen Weiterbildung und Karriere. In diesem Newsletter vermarkten wir mit Werbebannern bis zu zwei Partner. Der Banner verlinkt zu einem Inhalt Ihrer Wahl.

 

  • Content-Spot in unserem monatlichen Newsletter
    Haben Sie bereits Content, der für unsere Portalnutzer:innen relevant ist? Dann präsentieren Sie Ihr Wissen mit einem Artikel in unserem monatlichen Newsletter und erreichen Sie zusätzliche Kontakte. Der Content-Spot ist kombinierbar mit einem Banner-Spot.

 

  • Stand-Alone-Newsletter
    Sprechen Sie gezielt Ihre Zielgruppe an und gestalten Sie Ihren Newsletter inhaltlich selbst. Sie liefern uns einen Beitrag oder Blog-Eintrag inklusive Grafik und Call-to-Action und wir stellen Ihnen unsere Kontakte zur Verfügung. Entscheiden Sie selbst, ob Sie auf einen Kurs aufmerksam machen oder Expertenwissen teilen wollen.

 

  • Zielgruppenspezifischer Newsletter
    Alternativ bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, einen Banner oder einen Artikel in einem zielgruppenspezifischen Newsletter zu platzieren. Dieser behandelt Themen für eine von uns zuvor definierte Zielgruppe.

 

Kommt eine Newsletter-Integration für Sie in Frage? Kommen Sie auf uns zu. Ihr Account Manager berät Sie gerne zur besten Platzierung Ihrer Inhalte – damit unser Content auch für Sie zum King wird.