Unser Team: Vitali Lenhardt unterstützt unser Neukundengeschäft

 

Wer steckt eigentlich hinter kursfinder.de? Wer sind die Mitarbeiter:innen, mit denen Sie regelmäßig telefonisch oder per E-Mail in Kontakt stehen? Wer kümmert sich um Ihr Kursprofil auf unserer Seite? In einer kleinen Serie stellen wir Ihnen unser Team vor. Seit November 2021 gehört Vitali Lenhardt zum kursfinder.de-Team. Als Werkstudent unterstützt er unser Neukundengeschäft und greift dem Akquise-Team hinter den Kulissen kräftig unter die Arme.

 

Vitali, was machst du bei kursfinder.de?

Vitali Lenhardt: Im Moment generiere ich neue Leads und bereite sie für unser New-Biz-Team vor.

 

Welche war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Vitali Lenhardt: Vermutlich mein erster Studijob im Kino. Als Filmfreak, wie ich es einer bin, war das einfach super. kursfinder.de ist natürlich die direkte Nr. 2.

 

Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?

Vitali Lenhardt: Schwer zu sagen. Sie hatten es, soweit ich weiß, niemals davon, aber vermutlich flogen die typischen Wunschberufe wie Arzt mal durch den Raum.

 

Du arbeitest seit November 2021 bei kursfinder.de. Welchen Erfolg mit dem Team magst du nicht missen?

Vitali Lenhardt: Erneut eine etwas schwere Frage, da ich bisher viel abseits des Teams gearbeitet habe, aber es freut mich immer zu sehen, wenn meine Kollegen ihre Goals früher als geplant erreichen.

 

Was war der kurioseste Kurs, der dir jemals bei deiner Arbeit bei kursfinder.de begegnet ist?

Vitali Lenhardt: Einen zu wählen, ist unglaublich schwer. Vermutlich wäre es generell entweder “Kaffeesatz lesen”, “Voodoo” oder “Pferdehypnose”. Jedoch war vermutlich der skurrilste Kurs für mich ein kleiner HTML5-Grundlagen-Kurs, welcher für mehr als 5.000 Euro angeboten wurde.

 

Du hast russische Wurzeln: Was an dir ist typisch deutsch und typisch russisch?

Vitali Lenhardt: Typisch deutsch sind wahrscheinlich meine Überpünktlichkeit und meine doch eher zurückhaltende Art. Typisch russisch wäre vielleicht, dass ich gerne mit bloßen Fäusten gegen Bären kämpfe… Um ehrlich zu sein, sehe ich nichts wirklich typisch Russisches, außer der tollen Sprache, an mir, da ich schon seit der frühesten Kindheit in Deutschland lebe und mich mehr als Deutschen als als Russen oder Kasachen sehe.

 

Welche Weiterbildung würdest du gern mal besuchen?

Vitali Lenhardt: Vermutlich Kurse, die im Projektmanagement oder Qualitätsmanagement angesiedelt sind. Trading-Kurse wären auch ziemlich interessant, da ich mein Wissen in dem Bereich wieder etwas auf Vordermann bringen will. Kochkurse würde ich auch super gern mal machen, da das Kochen auch ein kleines Hobby von mir ist.

 

Was kann dich (bei der Arbeit) so richtig auf die Palme bringen?

Vitali Lenhardt: Wenn man für ein 5-Minuten-Thema zwei Stunden diskutiert und das eigentliche Thema komplett vergisst, nur weil man unbedingt “all-inclusive” sein will und jeden glücklich stimmen möchte. Das ist zwar ein toller Gedanke, aber so fernab der Realität, dass ich es nicht verstehen kann. Vermutlich wäre das wohl mein größtes Ärgernis. Glücklicherweise ziehen bei uns im kursfinder.de-Team jedoch alle am gleichen Strang.

E-Mail an Vitali Lenhardt

Picture of Vanessa Schäfer
Vanessa Schäfer

Vom Fachbuchverlag über Zeitungsjournalismus hin zu kursfinder.de: Als kreativer Kopf erstellt Vanessa im Mannheimer Büro unsere redaktionellen Beiträge und Pressemitteilungen – und bietet so abwechslungsreichen Lesestoff rund ums Thema Weiterbildung und Berufsalltag.