Unser Team: Nora Nagy-Izsó weiß Weiterbildungsanbieter zu überzeugen

 

Wer steckt eigentlich hinter kursfinder.de? Wer sind die Mitarbeiter, mit denen Sie regelmäßig telefonisch oder per E-Mail in Kontakt stehen? Wer kümmert sich um Ihr Kursprofil auf unserer Seite? In einer kleinen Serie stellen wir Ihnen unser Team vor. Nora Nagy-Izsó hat als Werkstudentin im Vertrieb von kursfinder.de angefangen, hat uns aber schnell von sich überzeugt: Inzwischen kümmert sie sich gleichermaßen um Neu- wie um Bestandskunden.

 

Nora, was machst du bei kursfinder.de?

Nora Nagy-Izsó: Ich arbeite als Account Managerin bei kursfinder.de und bin für unsere Neu- und Bestandskunden zuständig. Dabei versuche ich, neue Weiterbildungsanbieter von uns zu überzeugen und bestehende Kunden bestmöglich zu betreuen.

 

Welche war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Nora Nagy-Izsó: Mich spontan auf eine Stelle zu bewerben, die ich vorher noch nicht ausgeübt habe, die mich aber richtig interessiert.

 

Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?

Nora Nagy-Izsó: Meine Eltern wussten schon immer, dass ich einen sehr kontaktfreudigen Job ausüben werde, in dem ich die Leute von etwas überzeugen muss.

 

Du arbeitest seit August 2019 bei kursfinder.de. Was schätzt du im Team besonders?

Nora Nagy-Izsó: Alle Kollegen sind sehr zielstrebig, aber trotzdem kommt der Teamgeist nie zu kurz. Es ist immer jemand da, der einem gerne hilft.

 

Du hast ungarische Wurzeln: Was an dir ist typisch deutsch und was typisch ungarisch?

Nora Nagy-Izsó: Das typisch deutsche Merkmal an mir ist, dass ich großen Wert auf meine berufliche Laufbahn lege und meine Aufgaben mit großer Sorgfalt erledige. Meine sehr kontaktfreudige und lebensfrohe Art hingegen würde ich definitiv als typisch ungarisch bezeichnen. Es ist ein guter Mix aus den zwei Nationalitäten.

 

Was war der kurioseste Kurs, der dir jemals bei deiner Arbeit bei kursfinder.de begegnet ist?

Nora Nagy-Izsó: Eine schamanische Ausbildung, in der der Geist in Einklang mit der Natur gebracht werden soll.

 

Welche Weiterbildung würdest du gern mal besuchen?

Nora Nagy-Izsó: Da ich neben meinem Job bei kursfinder.de noch Wirtschaftspsychologie studiere, würde ich gerne meine psychologischen Kenntnisse im Bereich Vertrieb vertiefen.

 

Was kann dich (bei der Arbeit) so richtig auf die Palme bringen?

Nora Nagy-Izsó: Unfreundlichkeit und Arroganz. Es ist selbstverständlich, dass man nicht jeden von seinem Produkt oder Dienstleistung überzeugen kann oder manchmal Probleme auftreten, dennoch finde ich es extrem wichtig, immer freundlich zu bleiben.

Blob-Mail (1)
Email an Nora Nagy-Izsó

Email senden
Picture of Vanessa Schäfer
Vanessa Schäfer

Vom Fachbuchverlag über Zeitungsjournalismus hin zu kursfinder.de: Als kreativer Kopf erstellt Vanessa im Mannheimer Büro unsere redaktionellen Beiträge und Pressemitteilungen – und bietet so abwechslungsreichen Lesestoff rund ums Thema Weiterbildung und Berufsalltag.