Unser Team: Claudia Döhner plant unsere Events

 

Wer steckt eigentlich hinter kursfinder.de? Wer sind die Mitarbeiter:innen, mit denen Sie regelmäßig in Kontakt stehen? Wer kümmert sich um Ihr Kursprofil auf unserer Seite? In einer kleinen Serie stellen wir Ihnen unser Team vor. Seit Anfang 2022 ist Claudia Döhner Teil des kursfinder-Teams. Mit viel Enthusiasmus und Energie bringt sie unsere Events aufs nächste Level. Denn mit Claudia Döhner hat kursfinder.de nun eine echte Eventmanagerin an Bord.

 

Claudia, was machst du bei kursfinder.de?

Claudia Döhner: Groben Unfug ;-) Als Event-Managerin bin ich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von virtuellen und physischen Veranstaltungen verantwortlich.

 

Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?

Claudia Döhner: Da ich bereits als Kind sehr viel Energie hatte, teilweise schon im hyperaktiven Bereich, wünschten sich meine Eltern einen Beruf für mich, der mich fordert und fördert und man am Ende des Tages auch etwas in Händen hält, z.B. Ingenieur oder Architekt. Nun ja, viel Energie benötige ich für die Veranstaltungen und Projekte allemal, aber die Architektur hat sich nur in der Freizeit durchgesetzt, u.a. für den Bau des Super-Bowl-Snack-Stadions.

 

Welche war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Claudia Döhner: Für meine berufliche, aber vor allem auch persönliche Entwicklung und Lebensqualität war es wichtig, nicht mehr alles auf die Goldwaage zu legen, Entscheidungen und Rückmeldungen nicht auf der persönlichen, sondern rein auf der fachlichen Ebene zu treffen.

 

Du arbeitest seit Jahresbeginn 2022 bei kursfinder.de. Welche Erfahrung mit dem Team magst du nicht missen?

Claudia Döhner: Das Team hat mich von Anfang an mit offenen Bildschirmen bzw. Armen empfangen und macht mir den Einstieg bei kursfinder.de tatsächlich sehr leicht. Es ist eine große Hilfsbereitschaft, die mir so in meinem Berufsleben noch nicht begegnet ist.

 

Was war der exotischste Kurs, der dir jemals bei deiner Arbeit bei kursfinder.de begegnet ist?

Claudia Döhner: Als bekennender Kaffeejunkie ist mir natürlich direkt der Kurs Fachsommelier (IHK) Barista ins Auge gestochen.

 

Welche Weiterbildung würdest du gern mal besuchen?

Claudia Döhner: Da ich schon stolze Inhaberin des Bierdiploms bin, würde ich sehr gern in das Feld des Craft-Biers weiter eintauchen und den Kurs Assistant Craft-Brewer besuchen.

 

Was kann dich (bei der Arbeit) so richtig auf die Palme bringen?

Claudia Döhner: Beim Spruch “Das war schon immer so” werde ich tatsächlich auf die Wutprobe gestellt. Sich auf bestehenden und eingefahrenen Sachverhalten ausruhen und nichts Neues wagen wollen, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Flachwitz-Freitage sind zusammen mit dir bei kursfinder.de eingezogen. Hast du für unsere Kund:innen auch einen Flachwitz parat?

Claudia Döhner: kursfinder.de hat eine besondere Verbindung zu Schweden, deshalb habe ich eine besondere Vorliebe für skandinavische Flachwitze:

Wie heißt die nordische Gottheit der Ungeduld? – Hammersbald!

E-Mail an Claudia Döhner

 

Picture of Vanessa Schäfer
Vanessa Schäfer

Vom Fachbuchverlag über Zeitungsjournalismus hin zu kursfinder.de: Als kreativer Kopf erstellt Vanessa im Mannheimer Büro unsere redaktionellen Beiträge und Pressemitteilungen – und bietet so abwechslungsreichen Lesestoff rund ums Thema Weiterbildung und Berufsalltag.