Zusammen mit Ihnen setzen wir auf Content! Warum? Weil Suchmaschinenoptimierung (SEO) allein nicht mehr ausreicht, um bei Google und Co. an die Spitze der Suchergebnisse zu gelangen. Nicht umsonst heißt es in Marketing-Kreisen “Content is king”. Content- und Social-Media-Marketing werden immer wichtiger, um im World Wide Web und somit von den Nutzern von kursfinder.de gesehen zu werden und sichtbar zu bleiben.
Dabei wollen wir Sie unterstützen! Deshalb haben wir unsere Services für Sie ausgebaut. Seit diesem Jahr können Sie all unsere Kanäle nutzen, um Ihren Content crossmedial zu verbreiten und damit Weiterbildungsinteressierte anzusprechen und zu gewinnen.
Sie wollen ein Experteninterview oder einen Beitrag zu Ihrem Fachbereich auf kursfinder.de präsentieren? Nutzen Sie die Möglichkeit des Testimonials, wenn Sie einen selbst erstellten Beitrag in Ihrem Anbieterprofil sehen wollen. Darüber hinaus erstellen wir im Rahmen einer redaktionellen Kooperation im Austausch mit Ihnen einen Artikel, den wir in unsere Ratgeber-Sektion einbauen, zwei Monate auf unserer Startseite präsentieren und via Newsletter verbreiten – maximale Sichtbarkeit bei minimalem Aufwand für Sie.
Setzen Sie auf Videos! Bewegtbilder sind im Internet besonders beliebt – auch bei unseren Usern. Wir können Videos in Ihren Kursen oder Ihrem Anbieterprofil einbinden und damit Weiterbildungsinteressierten einen Vorgeschmack auf das geben, was sie bei Ihnen erwartet.
Erzielen Sie für Ihren Content noch mehr Sichtbarkeit. Wie wäre es mit einer Zielgruppenpartnerschaft in Ihrer Wunsch-Kategorie – einer erklusiven Anzeige innerhalb der Kategoriesuchergebnisse? Oder mit einer Präsentation Ihrer Inhalte direkt auf der kursfinder.de-Startseite? Außerdem können Sie bei uns kategoriespezifische oder seitenweite Banner schalten – mit Link zu Ihrem individuellen Content.
Mit unserem Newsletter können Sie rund 25.000 Weiterbildungsinteressierte (Stand: Oktober 2020) erreichen. Wir beraten Sie gerne dazu, welche Content- und Banner-Kooperationen wir anbieten. Mit zielgruppenspezifischen Newslettern haben Sie außerdem die Gelegenheit, Ihre Zielgruppe bestmöglich anzusprechen.
Eine weitere Möglichkeit ist die Vermarktung Ihrer Inhalte über unsere Social-Media-Kanäle. Hier posten wir nicht nur Ihre redaktionellen Kooperationsartikel. Sie können auch Ihre Kurse zielgruppenspezifisch boosten mit Retargeting. Kategorie- und Kursbesucher einer ausgewählten Kurs-Kategorie werden gezielt auf verschiedenen Social-Media-Kanälen mit Werbeanzeigen Ihres Kursangebots angesprochen. Klingt spannend? Ist es auch!