Webinar²: Neue digitale Bühne bei kursfinder.de

Mit Webinaren zu neuen Leads

Was ist Webinar² ?

Wie beantrage ich Bildungsurlaub? Worauf kommt es beim Bewerbungsprozess in der Arbeitswelt 4.0 an? Was trägt zu einer gesunden Work-Life-Balance bei? Unseren Portalnutzer:innen brennen viele Fragen unter den Nägeln. Sie als Weiterbildungsanbieter kennen auf eine Vielzahl davon die Antworten. Deshalb bringen wir nun beide Seiten zusammen: kursfinder.de startet zusammen mit seinen Kunden mit der Webinarreihe Webinar². Die Webinare sollen den Nutzer:innen Hilfestellung bieten und sie in Fragen von Weiterbildung, Beruf und Karriere unterstützen.


Verfügbare Termine für Ihr Webinar 2022


September

  • KW 37 - gebucht
  • KW 39 - gebucht

Oktober

  • KW 41 - gebucht
  • KW 43 - gebucht

November

  • KW 45 - gebucht
  • KW 47 - gebucht

Dezember

  • KW 49 - gebucht
  • KW 51 - Dienstag 20.12.2022 - 11:00-12:00 Uhr
  • KW 51 - Donnerstag 22.12.2022 - 14:00-15:00 Uhr

Verfügbare Termine für Ihr Webinar 2023


Januar
  • KW 2 - gebucht
  • KW 4 - gebucht
Februar / März
  • KW 6 - Dienstag 07.02.2023 11:00-12:00 Uhr
  • KW 6 - Donnerstag 09.02.2023 14:00-15:00 Uhr
  • KW 9 Dienstag 28.02.2023 11:00-12:00 Uhr
  • KW 9 Donnerstag 02.03.2023 14:00-15:00 Uhr

 

März
  • KW 11 - Dienstag 14.03.2023 11:00-12:00 Uhr
  • KW 11 - Donnerstag 16.03.2023 14:00-15:00 Uhr
  • KW 13 - Dienstag 28.03.2023 11:00-12:00 Uhr
  • KW 13 - Donnerstag 30.03.2023 14:00-15:00 Uhr
April / Mai
  • KW 16 - DIenstag 18.04.2023 11:00-12:00 Uhr
  • KW 16 - Donnerstag 20.04.2023 14:00-15:00 Uhr
  • KW 18 - Dienstag 02.05.2023 11:00-12:00 Uhr
  • KW 18 - Donnerstag 04.05.2023 14:00-15:00 Uhr
Benefits-Webinarreihe
 

Ihre Benefits von unserer Webinarreihe

  • In die Buchung des Webinars inbegriffen sind: Vermarktung via Newsletter, Bannerschaltung und Social-Media-Marketing
  • Wir übernehmen für Sie einen Großteil der Organisation und Vermarktung.
  • Wir können auf einen großen Datenpool an Weiterbildungsinteressierten zugreifen, die wir zu Ihrem Webinar einladen.
  • Sie erhalten im Anschluss an das Webinar die Daten derer, die sich für Ihre Veranstaltung registriert haben, und können damit direkt das Follow-Up starten.

Sie möchten mehr über Webinar² erfahren?

Hinterlassen Sie hier Ihre Informationen und wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Checkliste für Webinare


✔️ Technik
  • • PC mit stabiler Internetverbindung
    • Webcam
    • Headset für optimale Ton- und Klangqualität
    • Telefon stummschalten
    • Benachrichtigungen am PC deaktivieren

Gerne machen wir mit Ihnen vorab einen
kleinen Technik-Check.

✔️ Kulisse

• ruhige Arbeitsumgebung ohne Störgeräusche
• Fenster schließen, Ventilator / Klimaanlage ausschalten
• gute Lichtverhältnisse (ideal: Tageslicht)
• neutraler Hintergrund (z.B. unscharf stellen oder individueller Hintergrund mit Ihrem Firmenlogo)

✔️ Inhalt

• aktuelles, spannendes Thema
• Mehrwert für die Besucher:innen
• hoher Servicecharakter
• Tipps und Tricks

Wir stimmen uns inhaltlich gerne mit
Ihnen ab.


✔️ Interaktion

• keine Monologe
• Teilnehmer:innen aktiv miteinbeziehen
• Fragen stellen (z.B. Best Practices)
• Umfragen einbauen
• Besucher:innen bei Laune halten (z.B. kurze Videos, gemeinsames Whiteboard, Mentimeter)

✔️ Follow-Up

Sie erhalten unmittelbar nach dem Webinar eine Excel-Liste mit den Kontakten
• Kontaktdaten unmittelbar für das Follow-Up nutzen
• Empfehlung: E-Mail mit Webinar-Unterlagen und Call to Action (z.B. unverbindliches Beratungsangebot)