EMG und Keystone fusionieren zur größten Bildungsmarketing-Gruppe der Welt

 

Wir, als Tochterunternehmen der Educations Media Group, freuen uns, bekannt zu geben, dass die Educations Media Group (EMG) und Keystone Academic Solutions (Keystone) ihre Kräfte bündeln, um eine weltweit führende digitale Plattform für die Rekrutierung von Studierenden zu schaffen. Das neue fusionierte Unternehmen wird den Namen Keystone Education Group (KEG) tragen und jährlich 110 Millionen Bildungsinteressierten weltweit helfen, das passende Studium oder die richtige Aus- und Weiterbildung zu finden.

EMG und Keystone sind global führend in der Rekrutierung von Studierenden und im Bildungsmarketing. Mit einem einzigartigen Portfolio an starken Marken und führenden Marktpositionen in Europa und den USA wird die neu formierte KEG die weltweit größte Bildungsmarketing-Gruppe sein.

Der derzeitige CEO von Keystone, Erik Harrell, wird CEO der neu gegründeten Unternehmensgruppe. Der CEO und Mitbegründer der EMG, Fredrik Söderlindh, wird bei KEG den Bereich M&A verantworten und in den Vorstand von KEG eintreten. Darüber hinaus bleibt er der Firmengruppe als größter einzelner Anteilseigner erhalten.

erik-harrell-blob
“"Die Bildung von KEG durch die Fusion mit der EMG bringt uns einen Schritt näher, die weltweit meistbesuchte Suchplattform für Bildung zu werden. Es macht uns auch zum führenden globalen Partner für Hochschulen und Bildungsunternehmen. Beide Unternehmen verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der erfolgreichen Verbindung von Studierenden und Bildungsanbietern, und wir freuen uns nun auf die Zusammenarbeit, um noch bessere Vermarktungslösungen für den Bildungsmarkt zu schaffen", sagt Erik Harrell.

 

Unsere Kundinnen und Kunden haben für uns höchste Priorität und deswegen möchten wir Ihnen versichern, dass sich an unserer bestehenden Zusammenarbeit nicht unmittelbar etwas ändert. Alle Geschäftstätigkeiten der Educations Media Group werden auch in absehbarer Zukunft ganz normal fortgeführt. Sollten Veränderungen anstehen, werden wir Sie darüber frühzeitig in Kenntnis setzen.

Die Aktivitäten der KEG werden sich auf vier Kernbereiche konzentrieren: postsekundäre Bildung, Auslandsstudium, Kompetenzentwicklung und globale Instrumente zur Rekrutierung von Studierenden. KEG hat 5.500 Bildungsanbieter als Kunden und seine 460 Suchplattformen werden jedes Jahr von über 110 Millionen Bildungssuchenden aus aller Welt besucht. Zu den Suchplattformen gehören educations.com, studentum.se , findcourses.co.uk, masterstudies.com, findauniversity.com und natürlich kursfinder.de.

Begleiten Sie uns auf unserer aufregenden Reise, während wir ein neues Kapitel als Keystone Education Group beginnen. Gemeinsam werden wir allen Menschen auf der Welt helfen, eine passende Aus- oder Weiterbildung zu finden!

Mehr über die Fusion können Sie hier lesen → 

Picture of Ingmar Bertram
Ingmar Bertram

COO / Business Unit Manager - kursfinder.de