Branchentrends und Marketingtipps für Weiterbildungsanbieter I kursfinder.de

FAQ: Kundenfragen in Zeiten von Corona

Geschrieben von Svenja Oeder | Mar 25, 2020 9:58:43 AM

1. Ich überlege, meine Präsenzkurse offline zu nehmen bzw. sie gegen Online-Angebote zu tauschen. Was empfehlen Sie mir?

Grundsätzlich raten wir unseren Kunden davon ab, in der jetzigen Zeit Präsenzkurse offline zu nehmen, weil die Termine nicht mehr vor Ort stattfinden können. Versuchen Sie, aus den bestehenden Präsenz-Terminen Online-Termine zu machen. Unsere User suchen derzeit vermehrt nach Online-Kursen, von daher empfehlen wir Ihnen, auf diesem Wege sichtbar zu bleiben.

Wie das geht, haben wir in diesem Guide zusammengestellt.

Im Anbieter-Login haben Sie die Möglichkeit, Ihre Termine selbst zu pflegen. Wenn Sie hierbei Hilfe benötigen oder dies über unsere Redaktion erledigen möchten, dann wenden Sie sich gerne an redaktion@kursfinder.de

2. Wie gestalte ich mein Präsenz-Seminar so um, dass es ein Online-Angebot wird?

Auch hierfür haben wir einen Guide für Sie erstellt, der Ihnen Tipps an die Hand gibt, welche Tools und welches Vorgehen erforderlich sind.

3. Was passiert mit meinen gebuchten Werbekampagnen wie Bannerschaltung oder Zielgruppenpartnerschaft?

Wenn Sie bereits eine Werbekampagne gebucht haben, dann nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre erstellten Grafiken an die veränderte Situation anzupassen und Ihre (neuen) Online-Lehrgänge zu bewerben. So bleiben Sie mit Ihrem gebuchten Spot im Fokus!

Unter Kulanz verschieben wir auch gerne die gebuchten Monate und Kategorien, die für Sie nun mehr infrage kommen.

Wir besprechen mit Ihnen gerne diverse Lösungsvorschläge. Sprechen Sie uns an, wir beraten und unterstützen Sie!

Haben Sie noch Fragen? Schicken Sie uns diese zu!


Wir erweitern den Artikel gerne mit ihrem Input!

Senden Sie uns Ihre Fragen