STATS-Report 3/2022: Wege zur Lead-Generierung

 

Schon gesehen? Die neue Ausgabe unseres STATS-Reports ist da! Kaum ist ein Quartal um, versorgen wir Sie mit aktuellen Seitenstatistiken. In Ausgabe 3/2022 blicken wir auf das zweite Quartal und beleuchten als Schwerpunktthema Wege der Lead-Generierung auf und mit kursfinder.de. Neugierig geworden? Dann werfen Sie einen Blick in den aktuellen STATS-Report!

Der erstmals im Oktober herausgegebene STATS-Report löst unser jährlich erscheinendes Kundenmagazin, das Kursbarometer, ab und erscheint einmal im Quartal. So versorgen wir Sie in kürzeren Intervallen mit Zahlen, Fakten und Neuigkeiten von kursfinder.de.  

Informieren Sie sich im STATS-Report 3/2022 über

  • News von uns
  • unsere Seitenstatistiken
  • drei Wege zur Lead-Generierung auf kursfinder.de
  • die Checkliste für Ihr Follow-up
  • die Lead-Generierung durch Events

In der neuen Ausgabe des STATS-Reports blicken wir auf das zweite Quartal 2022 zurück. In diesem Zeitintervall erlebte kursfinder.de seinen stärksten Mai seit der Firmengründung 2011. Die Anzahl an Informationsanfragen sowie die Anzahl unserer Portalnutzer:innen hat im vergangenen Quartal wieder deutlich zugelegt und wir freuen uns, mit unseren Maßnahmen auf der Seite auch an Sichtbarkeit dazu zu gewinnen.

Davon profitieren auch Sie mit Ihrem Auftritt auf kursfinder.de. Wir beleuchten im aktuellen STATS-Report deshalb die Wege zur Lead-Generierung auf kursfinder.de. Was hat es mit Informations- und Buchungsanfragen auf sich? Was steckt hinter den Weiterleitungen?

Response Rate

Darüber hinaus verraten wir Ihnen, wie Sie mit einem gezielten Follow-up Leads in Seminarteilnehmer:innen verwandeln können. In unserer Checkliste erfahren Sie, worauf es ankommt und weshalb Sie nicht zu viel Zeit bis dahin verstreichen lassen sollten.

Wem das noch nicht genug ist, der kann mit uns den nächsten Schritt bei der Gewinnung von Leads gehen: Mit unseren Events erreichen Sie potentielle Kursteilnehmer:innen. Mit drei verschiedenen Formaten geben wir Ihnen und Ihrem Kursangebot eine Bühne, die drei Faktoren begünstigt: Leads, Sichtbarkeit und Branding. Welches Format darf es für Sie sein?

Events

 

Hier geht es zum kostenlosen PDF Download 📖

Gefällt Ihnen unser Report? Dann teilen Sie ihn gerne mit Ihren Kolleg:innen, Vorgesetzten und allen, die darin stöbern möchten. Wir von kursfinder.de sind gespannt auf Ihr Feedback!

Picture of Vanessa Schäfer
Vanessa Schäfer

Vom Fachbuchverlag über Zeitungsjournalismus hin zu kursfinder.de: Als kreativer Kopf hat Vanessa im Mannheimer Büro fast 7 Jahre lang unsere redaktionellen Beiträge und Pressemitteilungen erstellt – und bot somit abwechslungsreichen Lesestoff rund ums Thema Weiterbildung und Berufsalltag.