Branchentrends und Marketingtipps für Weiterbildungsanbieter I kursfinder.de

Unsere To-do-Liste für 2022

Geschrieben von Vanessa Schäfer | Jan 10, 2022 9:41:00 AM

Welche Vorsätze haben Sie für 2022? Das Team von kursfinder.de hat sich für dieses Jahr einiges vorgenommen. Wir haben Projekte und Ziele im Visier und steuern voller Tatendrang auf deren Umsetzung zu. Ein paar Einblicke in unsere Vorhaben 2022 gewähren wir Ihnen schon heute.

📍 Relaunch unserer Webseite

Wir werden noch benutzerfreundlicher! Sie warten vermutlich schon auf unsere neuen attraktiver gestalteten Suchfilter. Wir gehen gleich noch einen Schritt weiter: Im Frühjahr erwartet Sie ein umfangreicher visueller Relaunch unserer Webseite. Seien Sie gespannt auf das neue Gesicht von kursfinder.de.

📍 Virtuelle Events – auch für Ihr Unternehmen?

Nach der Premiere unserer virtuellen Bildungsmesse im September gehen wir in die nächste Runde. Die zweite Auflage von “Weiterbildung² – Virtuelle Bildungsmesse” findet am 10. März statt – mit stärkerem Fokus auf Webinare. Sind Sie dabei? Oder haben Sie Interesse, unsere virtuelle Messeplattform für Ihr eigenes Event zu nutzen? Sprechen Sie uns an!

📍 Webinare für unsere Nutzer:innen

Mit unseren User-Webinaren haben wir im vergangenen Jahr zusammen mit unserem Kunden, dem Comcave College, Neuland betreten. Das Angebot für unsere Portalnutzer:innen wollen wir auch 2022 fortsetzen. Wollen Sie dabei sein und gemeinsam mit uns ein User-Webinar veranstalten? Melden Sie sich gerne bei uns!

📍 Wissen² – der kursfinder-Podcast

kursfinder.de geht seit Herbst 2021 auch ins Ohr: mit dem Podcast Wissen². Mit den ersten fünf Folgen, die im vergangenen Jahr erschienen sind, konnten wir bereits mehr als 1.400 Hörer:innen begeistern. Dieses Jahr wollen wir unseren Hörerkreis natürlich weiter wachsen sehen. Haben Sie auch schon reingehört? Der Podcast ist übrigens auch unser Schwerpunktthema im STATS-Report 1/2022.

📍 kursfinder.de bald auch für Erststudierende

Im vergangenen Jahr ist unsere schwedische Muttergesellschaft Educations Media Group mit der norwegischen Keystone Academic Solutions zur Keystone Education Group fusioniert und somit zum weltweit führenden Anbieter im Bildungsmarketing herangewachsen. Das wird sich 2022 auch bei uns zeigen: Mit neugewonnenen zusätzlichen Kräften und Synergien wollen wir unsere Zielgruppe erweitern und uns auch der Vermarktung von Studiengängen widmen.

 

Wie Sie sehen, haben wir uns für 2022 einiges vorgenommen. Und vermutlich wird die Liste noch weiter wachsen. Wir freuen uns darauf, im Laufe der nächsten Monate jede einzelne Aufgabe abhaken zu können und uns damit noch besser für die Zukunft aufzustellen.

Sind Sie noch kein gelisteter Anbieter bei kursfinder.de? Kontaktieren Sie uns gerne und wir beraten Sie zu unseren Services.