Unsere Zusammenfassung zeigt Ihnen, wieviele Seitenaufrufe, Weiterleitungen und Informationsanfragen Sie für den jeweiligen Zeitraum insgesamt hatten.
Mit Hilfe dieser Übersicht, sehen Sie auf einen Blick, wie erfolgreich Ihr Auftritt im Allgemeinen auf kursfinder.de war.
Seitenaufrufe: Summe Aufrufe des Anbieterprofils + einzelne Kurse
Impressions: Ansichten des Kurses in der Kursübersicht, nachdem User die kursfinder.de-Suche verwendet haben
Weiterleitungen: Klicks auf Verlinkung zur Anbieter-Website über Anbieterprofil oder Kurs
Informationsanfragen: direkte Anfragen über weitere Informationen an Anbieter über Profil oder Kurs
Umwandlungsrate/ Conversionrate: % Anteil aktiver Handlungen im Verhältnis zu Gesamtaufrufen der Seite
Direkte Buchungen: Verbindliche Buchungen über einzelne Kursseiten
Desktop Call Clicks: Klicks auf die Telefonnummer
In unseren Grafiken ersehen Sie auf einen Blick, welche Monate bei Ihnen am stärksten performt haben und wie die Entwicklung über den jeweiligen Zeitraum ist.
Monatsstatistik
Unsere Monatsstatistik zeigt Ihnen, wie Ihre Performance im jeweiligen Monat war. Wie viele Aufrufe, Weiterleitungen und Informationsanfragen fanden statt? Sie erhalten Somit auf einen Blick, welche Monate zu Ihren starken Monaten gehören und bei welchen die Anfragen geringer sind.
Programme
Hier erhalten Sie eine Übersicht zur Performance der einzelnen Angebote. Für jeden Kurs werden hier die Seitenaufrufe, Weiterleitungen und Informationsanfragen ausgewertet.
Durch die Zuordnung der jeweiligen Weiterleitungen und Informationsanfragen sehen Sie direkt, wie das jeweilige Programm im einzelnen bei den Usern ankommt. Wurde der Kurs häufig aufgerufen aber hat wenig Conversion? Oder erhalte ich auf einen Kurs mit wenigen Aufrufen die meisten Anfragen?
Zusatzleistungen
Sie haben bei uns eine Zusatzleistung gebucht?
Wir zeigen Ihnen selbstverständlich auch hier en detail wie gut diese bei den Nutzern ankam. Wieviele Nutzer haben die Anzeige gesehen? Und wieviele haben aktiv darauf geklickt?
Hier verrät Ihnen die Statistik, wie hoch die Conversionrate ist und gibt Ihnen einen Impuls dafür, ob und wie erfolgreich die Kampagne war.
Organisationsauswertung
Über unsere Organisationsauswertungen erhalten Sie einen Überblick darüber, welche Unternehmen sich für welchen Ihrer Kurse interessiert haben. Filtern Sie so schnell Ihre potentiellen Großkunden heraus.
Weitere Impulse, die wir Ihnen geben können
All diese KPIs helfen Ihnen dabei, herauszufinden, wie gut Ihr Auftritt bei kursfinder.de ist.
Gehen Sie jedoch einen Schritt weiter und generieren Sie weitere Mehrwerte aus Ihren Erkenntnissen.
Knüpfen Sie bei unseren Zahlen an und machen Sie das Beste daraus:
- Passen Sie die Darstellungen und Informationen Ihrer Kurse denen an, welche am erfolgreichsten sind.
- Verteilen Sie Ihr Marketingbudget angemessen an Ihre starken und schwachen Monate
- Passen Sie Ihre Kampagnen an und nutzen Sie passende Zusatzangebote – gleichen Sie Ihre schwachen Monate aus und steigern Sie dadurch Ihre Reichweite
- Nutzen Sie Ihr Wissen über potentielle Großkunden und sprechen Sie diese direkt an