Wir zählen zu „Deutschlands besten Online-Portalen 2020”

Marketing News

Unsere Mühe zahlt sich aus: kursfinder.de steht in der Gunst der Verbraucher offenbar weit oben. Vor wenigen Tagen erreichte uns die Nachricht, dass wir zu „Deutschlands besten Online-Portalen 2020” gehören. Diesen Award verleihen das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) sowie der Nachrichtensender ntv bereits zum vierten Mal. 

40.000 Kundenstimmen wurden herangezogen, um Online-Portale in insgesamt 53 Kategorien zu küren. Was alle Preisträger gemein haben und uns besonders freut ist, dass sie von Verbrauchern empfohlen sind. 

Service, Angebot und Leistung überzeugen

Innerhalb der Kategorie „Beruf & Bildung” wurde kursfinder.de zusammen mit zwölf weiteren Unternehmen in der Unterkategorie „Vergleichsportale Weiterbildung” auf den Prüfstand gestellt. So hatten die Teilnehmer der bevölkerungsrepräsentativen Verbraucherbefragung, die DISQ und ntv zwischen Januar und März 2020 durchgeführt haben, die Möglichkeit, ihre Zufriedenheit in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice, Internetauftritt und Weiterempfehlung kundzutun. Fragen zur Qualität und Vielfalt der Dienstleistung, zum Informationswert und zur Usability der Portal-Seiten traten dabei genauso auf wie Fragen zu den Reaktionen auf Kundenanfragen und den Kontaktmöglichkeiten. Unsere Weiterbildungsplattform schnitt vor allem in den Bereichen Angebot und Leistung sowie Kundenservice und Weiterempfehlung gut ab. 

„Wir sehen uns als Wissensfundus"

Auch wenn die offizielle Preisverleihung in Berlin corona-bedingt ins Wasser fällt, freuen wir uns sehr über diesen Award. „Es ist toll zu sehen, dass unsere Ausrichtung auf die fachgerechte Beratung von Weiterbildungsinteressierten und eine themenrelevante, ausgeprägte Kommunikation mit unseren Usern die von uns erhoffte positive Resonanz erfährt. Wir möchten mit kursfinder.de mehr darstellen als nur eine Suchmaschine für berufliche Weiterbildung”, erläutert COO Ingmar Bertram und ergänzt: „Wir sehen uns als Wissensfundus und erste Anlaufstelle für Weiterbildungssuchende. Gerade jetzt in der Corona-Krise konnten wir anhand des Feedbacks unserer Nutzer sehen, dass wir uns auf einem guten Weg dahin befinden.”

 

Picture of Vanessa Schäfer
Vanessa Schäfer

Vom Fachbuchverlag über Zeitungsjournalismus hin zu kursfinder.de: Als kreativer Kopf erstellt Vanessa im Mannheimer Büro unsere redaktionellen Beiträge und Pressemitteilungen – und bietet so abwechslungsreichen Lesestoff rund ums Thema Weiterbildung und Berufsalltag.