Die Preise für Google steigen – wie Sie hohe Kosten umgehen

 

Was kosten Google Ads? 

Im Allgemeinen liegen die Preise für Google- und Meta-Anzeigen zwischen 0,05 € und 4,00 € pro Klick. Nach oben gibt es keine Grenze – in besonderen Fällen können Klicks mehr als 20 € kosten.  

Seit Anfang 2023 steigen die Preise bei Google und Meta 

"Die These ist ganz einfach: Mehr Menschen sind öfter und länger online als sonst. Also steigt das Volumen”,

sagt Florian Litterst. Er ist Berater für digitales Marketing, Chef von adsventure.de und Autor mehrerer OMR-Reports. 

Auch bei kursfinder.de nehmen die Ad-Anfragen zu. 90 Prozent der Anbieter, die über uns eine Anzeige schalten, kommen im nächsten Monat wieder.

"Viele Kunden stellen fest, dass die Preise pro Klick bei uns deutlich günstiger sind als eine Anzeige selbst zu schalten",

berichtet Madeleine Lindahl, COO von Keystone Domestic, dem Part der KEG, dem auch wir angehören. "Das liegt an der guten Google-Platzierung von kursfinder.de", erklärt sie uns. 

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Obwohl der Algorithmus von Google/Facebook und Co. als geheim gehalten wird, spielen Relevanz, Markenbekanntheit und auch Reichweite bei den Kosten eine wichtige Rolle. Unsere Anbieter profitieren von der hohen Sichtbarkeit von kursfinder.de und können diese nutzen, um bessere Ergebnisse bei ihren Anzeigen zu erzielen. 

 

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