Erreichen Sie auf Social Media garantiert Ihre Zielgruppe
Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie loggen sich in Facebook ein und just in dem Moment werden Ihnen in einer Werbeanzeige genau die Schuhe angezeigt, die Sie sich neulich online angesehen haben, aber dann doch nicht gekauft haben. Oder vielleicht auch eine Anzeige des Reiseanbieters, bei dem Sie gestern ein bisschen für den bevorstehenden Urlaub gestöbert haben. Oder eine Anzeige der Weiterbildung, für die Sie sich schon seit einiger Zeit interessieren. Retargeting macht es möglich! Damit sorgen Sie dafür, dass User, die sich für Weiterbildungen in Ihrem Bereich interessieren, in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und TikTok an Ihr Angebot erinnert werden.
So funktioniert Retargeting
Es mag auf den ersten Blick ein wenig befremdlich wirken, Werbung im Internet zu den Dingen angezeigt zu bekommen, für die Sie sich ohnehin schon interessieren. Doch weder wurde Ihr Computer gehackt noch werden Sie überwacht. Retargeting ist ein Verfolgungsverfahren des Online-Marketings, das mit einem Pixel arbeitet. Das Pixel wird auf unserer Seite integriert. Ist ein User mit seinem Endgerät in Facebook eingeloggt und parallel auf unserer Seite unterwegs, wird das erkannt: Dadurch können in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram passende Werbeanzeigen, nämlich Ihre Kurse, ausgespielt werden.
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe in der Entscheidungsphase
Retargeting ist ein bekanntes Werbemittel, das jedes Unternehmen mit einer Präsenz auf Facebook nutzen kann. Also warum sollten Sie Retargeting mit kursfinder.de buchen? Als Weiterbildungsportal besuchen uns täglich eine große Anzahl an Usern, die sich für Weiterbildungen in den unterschiedlichsten Bereichen interessieren. Mit einer Retargeting-Kampagne bei kursfinder.de, haben Sie die Möglichkeit, nicht nur Besucher Ihrer Kursangebote, sondern von einer gesamten Kategorie zu erreichen. Hier alle Vorteile im Überblick:
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Sie erreichen garantiert die Zielgruppe, die sich für Ihre Kurse interessiert.
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Sie sichern sich den Traffic einer ganzen kursfinder.de-Kategorie: Ihre Werbeanzeige wird an die Besucher:innen Ihrer Wunsch-Kategorie ausgespielt. So erreichen Sie User, die sich für Ihre und ähnliche Kurse interessieren und greifen dadurch potentielle Kunden und Kundinnen von Mitbewerbern ab.
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Sie begegnen Usern nicht am Anfang ihrer Customer Journey, sondern in einem fortgeschritteneren Stadium: Die Personen haben bereits nach Weiterbildungen gesucht, sich aber noch nicht für einen konkreten Kurs entschieden. Sie bringen also bereits das nötige Interesse mit und stehen kurz vor einer Entscheidung, wobei ihnen Ihre Werbeanzeige auf die Sprünge hilft.
So könnte eine Retargeting-Kampagne mit kursfinder.de aussehen
Retargeting mit kursfinder.de: Was müssen Sie tun?
Retargeting erfordert von Ihnen nicht viel. Wenn Sie Kunde bei uns sind, müssen sich nur entscheiden, welche Kurs-Kategorie Sie in welchem Monat bewerben möchten. Innerhalb einer Kampagne können Sie bis zu 5 Kurse bewerben. Ansonsten erfordert unser Retargeting-Service kein weiteres Material von Ihnen.
In Ihrem Wunschmonat richten wir dann Social-Media-Anzeigen auf Facebook und Instagram an Personen, die sich in Ihrer Wunsch-Kategorie auf kursfinder.de umgesehen haben. Doch nicht nur an diese, sondern auch an Lookalikes, Personen, die diesen Kurs- und Kategoriebesuchenden ähneln, kursfinder.de zuvor allerdings noch nicht besucht haben. Wenn Sie möchten, können wir zusammen mit Ihnen zudem eine weitere Zielgruppe festlegen, die ein ähnliches Profil wie Ihre Kurs-Teilnehmer:innen mitbringen.
Nun steht der Retargeting-Kampagne nichts mehr im Wege: Zusammen mit Ihnen machen wir es möglich. Möchten Sie mehr erfahren?