Unser Team: Maren Schiller ist für den Customer Success zuständig

 

Wer steckt eigentlich hinter kursfinder.de? Wer sind die Mitarbeiter:innen, mit denen Sie regelmäßig telefonisch oder per E-Mail in Kontakt stehen? Wer kümmert sich um Ihr Kursprofil auf unserer Seite? In einer kleinen Serie stellen wir Ihnen unser Team vor. Seit Mai 2022 verstärkt Maren Schiller das kursfinder.de-Team. Als Customer Success Managerin sorgt sie dafür, dass unsere Kunden mit ihrer Präsenz auf unserem Portal gut performen.

 

Maren, was machst du bei kursfinder.de?

Maren Schiller: Ich bin zuständig für den Customer Success bei kursfinder.de. Das bedeutet, ich unterstütze unsere Kunden bei der Handhabung mit unserer Plattform und dabei, eine gute Performance mit ihrem Profil bei uns zu erreichen.

 

Welche war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Maren Schiller: Die Entscheidung, ein Praktikum in Costa Rica zu absolvieren und in dem Zuge (fast) ganz Mittel- und Südamerika zu bereisen.

 

Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?

Maren Schiller: Es stand wohl mal Logopädin oder Physiotherapeutin im Raum, aber die Hauptsache war immer, dass ich zufrieden bin mit meiner Berufswahl.

 

Du arbeitest seit Mitte Mai 2022 bei kursfinder.de. Welche Erfahrung mit dem Team magst du nicht missen?

Maren Schiller: Ich durfte gleich zu Beginn an einem Teamevent in der Pfalz teilnehmen und konnte direkt die gesamte Belegschaft persönlich kennenlernen. Das war super und ich freue mich schon auf unser nächstes Teamtreffen.

 

Was war der kurioseste Kurs, der dir jemals bei deiner Arbeit bei kursfinder.de begegnet ist?

Maren Schiller: Die Weiterbildung zum Bierbotschafter – sogar IHK-zertifiziert.

 

Du lebst und arbeitest remote im schönen Hamburg: Was hast du bisher in der Kurpfalz, wo kursfinder.de seinen Sitz hat, zu lieben gelernt? 

Maren Schiller: Von Mannheim habe ich leider noch nicht viel sehen können, aber der Teamausflug nach Deidesheim hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Da werde ich mit Sicherheit nochmal Urlaub machen.

 

Welche Weiterbildung würdest du gern mal besuchen?

Maren Schiller: Mir sind auf unserer Plattform schon einige Spanischkurse ins Auge gestochen, mit denen ich liebäugle. Außerdem werde ich demnächst eine Customer-Success-Weiterbildung beginnen, um mich beruflich weiterzuentwickeln.

 

Was kann dich (bei der Arbeit) so richtig auf die Palme bringen?

Maren Schiller: Unnötige Bürokratie. Zugegeben, manches ist nötig, aber auf das ein oder andere Verwaltungsverfahren könnte man wohl auch verzichten.😉

E-Mail an Maren Schiller

Picture of Vanessa Schäfer
Vanessa Schäfer

Vom Fachbuchverlag über Zeitungsjournalismus hin zu kursfinder.de: Als kreativer Kopf erstellt Vanessa im Mannheimer Büro unsere redaktionellen Beiträge und Pressemitteilungen – und bietet so abwechslungsreichen Lesestoff rund ums Thema Weiterbildung und Berufsalltag.