Unser Sales-Team (3): Angelika Carey kümmert sich um Kunden-Performance

News

Wer steckt eigentlich hinter kursfinder.de? Wer sind die Mitarbeiter, mit denen Sie regelmäßig telefonisch oder per E-Mail in Kontakt stehen? Wer kümmert sich um Ihr Kursprofil auf unserer Seite? In einer kleinen Serie stellen wir Ihnen unser Team vor. Angelika Carey (bis vor Kurzem noch Reichling) arbeitet im Vertrieb von kursfinder.de und ist dort Ansprechpartnerin für langjährige und neue Kunden.

 

Angelika, was machst du bei kursfinder.de?

Angelika Carey: Ich betreue langjährige und neue Kunden und bin Ansprechpartnerin für meine Kunden, wenn es um Performance geht. Auch für die Ideen und Probleme meiner Kunden habe ich immer ein offenes Ohr und versuche zu helfen, wo ich kann.

 

Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?

Angelika Carey: Sie wollten, dass ich etwas Bodenständiges im Handwerk mache. Das hat auch ganz gut hingehauen: Ich bin gelernte Augenoptikerin.

 

Welche war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Angelika Carey: Der Schritt zum Fidschi Sales Rep. Ich bin vor ein paar Jahren nach Australien gezogen und habe, nachdem ich in Deutschland als Augenoptikerin gearbeitet habe, dort einen Quereinstieg im Reisebüro gewagt. Da habe ich mich nach kurzer Zeit zum Außendienstler für Island-Hopping-Reisen in Fidschi hochgearbeitet und bin dadurch viel rumgekommen. Die Fidschis sind einfach wunderschön: Es gibt wundervolle Strände, klares Wasser, richtig tolle Menschen und eine wunderschöne Natur. Dort kann man richtiges Island-Feeling erleben: mit entspannten Leuten, ohne Zeitgefühl und sehr minimalistisch. Einfach klasse!

 

Du arbeitest seit einem Jahr bei kursfinder.de. Welchen Erfolg mit dem Team magst du nicht missen?

Angelika Carey: Ich bin generell ein Mensch, der gerne Zeit mit den Kollegen verbringt. Egal, ob das nur die gemeinsame Mittagspause oder eine Kickerrunde ist. Die Aktionswoche Lernen² war eine gute Gelegenheit, das Zusammensein in entspannter Atmosphäre noch weiter auszubauen. Es hat mir viel Spaß gemacht, die Kollegen jenseits des normalen Arbeitsalltags kennenzulernen und Neues mit ihnen auszuprobieren und zu lernen. 

 

Du hast vor deiner Zeit bei kursfinder.de in Australien gelebt: Was hast du von den Australiern lernen können, was dein Leben bereichert, und was hast du die Australier gelehrt?

Angelika Carey: Da muss man ganz deutlich zwischen beruflich und privat splitten. Beruflich habe ich von den Australiern gelernt, dass man mit harter Arbeit und Motivation als Quereinsteiger in relativ kurzer Zeit viel erreichen kann. Man sollte keine Angst haben, etwas Höheres anzustreben und daraufhin zu arbeiten. Im privaten Bereich habe ich gelernt, wie man Sonntage mit richtigen schönen Aktivitäten gestalten kann. So gab es immer eine Sunday Sash (Sessions) im Pub und BBQs am Strand. Die Australier sind da sehr viel relaxter als unsereins und haben eine unglaublich schöne Natur, die viele Outdoor-Aktivitäten ermöglicht. 

Umgekehrt habe ich das deutsche Organisationstalent und den deutschen Arbeitswillen mit nach Australien genommen. Ich glaube, durch mich haben die Australier gemerkt, dass Deutsche nicht nur gut organisiert sind, sondern auch Humor haben ;-) 

Als Botschafterin der Pfälzer Kultur habe ich den Aussies gezeigt, wie gut deutscher Riesling schmeckt und dass Lebkuchen fürs Weihnachtsfest unverzichtbar sind.

 

Was war der exotischste Kurs, der dir jemals bei deiner Arbeit bei kursfinder.de begegnet ist?

Angelika Carey: Tierheilpraktiker für Kleintiere

 

Welche Weiterbildung würdest du gern mal besuchen?

Angelika Carey: Ich bin immer auf der Suche nach Time-Management-Tools und weiterem Wissen im Bereich Online-Marketing.

Im Privaten interessiere ich mich für Dinge wie Entspannung und Meditation und könnte mir eine Weiterbildung in dem Bereich gut vorstellen.

 

Was kann dich (bei der Arbeit) so richtig auf die Palme bringen?

Angelika Carey: Technische Probleme ;-)

E-Mail an Angelika Carey

 

Picture of Vanessa Schäfer
Vanessa Schäfer

Vom Fachbuchverlag über Zeitungsjournalismus hin zu kursfinder.de: Als kreativer Kopf erstellt Vanessa im Mannheimer Büro unsere redaktionellen Beiträge und Pressemitteilungen – und bietet so abwechslungsreichen Lesestoff rund ums Thema Weiterbildung und Berufsalltag.