Unser Team: Daniel Schmierer leitet das Neukundengeschäft

 

Wer steckt eigentlich hinter kursfinder.de? Wer sind die Mitarbeiter, mit denen Sie regelmäßig telefonisch oder per E-Mail in Kontakt stehen? Wer kümmert sich um Ihr Kursprofil auf unserer Seite? In einer kleinen Serie stellen wir Ihnen unser Team vor. Daniel Schmierer arbeitet schon lange im Vertrieb von kursfinder.de, leitet inzwischen das Neukundengeschäft und ist Ansprechpartner für unsere Kunden.

 

Dan, was machst du bei kursfinder.de?

Daniel Schmierer: Ich bin für die Kundenbetreuung zuständig. Ich beantworte Anfragen von Kunden und entwickle zusammen mit ihnen Marketingstrategien.

 

Du hast schon für kursfinder.de gearbeitet, als es noch keinen deutschen Firmensitz gab. Was aus deiner Zeit in Schweden vermisst du manchmal in Deutschland?

Daniel Schmierer: Am meisten vermisse ich Kanelbullar ;-) (Schwedische Zimtschnecken, Anm. d. Red.)

 

Welche war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Daniel Schmierer: Die beste Entscheidung für mich war, vom technischen Bereich zum Kundenkontakt zu gehen.

 

Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?

Daniel Schmierer: Keinen bestimmten. Ich wurde in allem unterstützt, was ich machen wollte. Wichtig war ihnen nur, dass ich Abi mache, um danach vielfältigere Möglichkeiten zu haben.

 

Du arbeitest seit sieben Jahren bei kursfinder.de. Welchen Erfolg mit dem Team magst du nicht missen?

Daniel Schmierer: Ich schätze vor allem unseren Teamzusammenhalt.

 

Was war der kurioseste Kurs, der dir jemals bei deiner Arbeit bei kursfinder.de begegnet ist?

Daniel Schmierer: Patisserie, weil der Kurs die meisten Anfragen bei kursfinder.de erhält.

 

Welche Weiterbildung würdest du gern mal besuchen?

Daniel Schmierer: Erziehung 2.0 ;-)

 

Was kann dich (bei der Arbeit) so richtig auf die Palme bringen?

Daniel Schmierer: Was mich so richtig rasend macht, ist Ineffizienz.

Blob-Mail (1)
Email an Daniel Schmierer

Email senden
Picture of Vanessa Schäfer
Vanessa Schäfer

Vom Fachbuchverlag über Zeitungsjournalismus hin zu kursfinder.de: Als kreativer Kopf erstellt Vanessa im Mannheimer Büro unsere redaktionellen Beiträge und Pressemitteilungen – und bietet so abwechslungsreichen Lesestoff rund ums Thema Weiterbildung und Berufsalltag.