Unser Team: Joanna Mazany verstärkt unser Account Management

 

Wer steckt eigentlich hinter kursfinder.de? Wer sind die Mitarbeiter:innen, mit denen Sie regelmäßig telefonisch oder per E-Mail in Kontakt stehen? Wer kümmert sich um Ihr Kursprofil auf unserer Seite? In einer kleinen Serie stellen wir Ihnen unsere Belegschaft vor. Seit Juli 2022 gehört Joanna Mazany zum kursfinder.de-Team. Als Account Managerin betreut sie einen Teil unserer Kunden und berät sie hinsichtlich der Vermarktung ihres Kursangebots.

 

Joanna, was machst du bei kursfinder.de?

Joanna Mazany: Ich betreue unsere Kunden als Account Managerin.

 

Welche war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Joanna Mazany: Mehrere Jahre in anderen Ländern bzw. auf anderen Kontinenten zu arbeiten. Andere Arbeitskulturen kennenzulernen, war sehr spannend. Auf Fuerteventura wurde man liebevoll von den Kollegen mit “Reina” (freundschaftlich Königin) angesprochen, wogegen auf Sri Lanka eine sehr starke Hierarchie herrscht und man mit “Miss” oder “Madam” angesprochen wird.

 

Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?

Joanna Mazany: Sie haben immer alles unterstützt, was ich ausprobieren wollte, und haben keine Vorgaben für mich gehabt. Eine Zeit lang sagten sie, ich solle Blogger oder YouTuber werden. Das war noch vor dem ganzen Influencer-Hype.

 

Du arbeitest seit Anfang Juli 2022 bei kursfinder.de. Welche Erfahrung mit dem Team magst du nicht missen?

Joanna Mazany: Den Kick-off in Schweden und Mannheim. Diese Events haben unser Team sehr zusammengeschweißt und unglaublich viel Spaß gemacht.

 

Was war der kurioseste Kurs, der dir jemals bei deiner Arbeit bei kursfinder.de begegnet ist?

Joanna Mazany: Beschäftigungsangebote für Männer

 

Du hast polnische Wurzeln: Was an dir ist typisch deutsch und was typisch polnisch?

Joanna Mazany: Ich bin eine sehr “deutsche” Autofahrerin 😀 Meine polnischen Wurzeln spiegeln sich in meiner Hilfsbereitschaft wider. Ich halte es für selbstverständlich, sich gegenseitig bei der Arbeit zu unterstützen und auch Aufgaben zu übernehmen, die nicht immer in den eigenen Bereich fallen. Dies ist bei kursfinder.de aber bei allen Kollegen so, weshalb ich sehr froh bin, hier arbeiten zu können.

 

Welche Weiterbildung würdest du gern mal besuchen?

Joanna Mazany: Da kursfinder.de bzw. die KEG uns viele Möglichkeiten zur Weiterbildung gibt, bin ich aktuell wunschlos glücklich 😀

 

Was kann dich (bei der Arbeit) so richtig auf die Palme bringen?

Joanna Mazany: Der Satz: “Das haben wir schon immer so gemacht!”  Zum Glück ist kursfinder.de ein junges, frisches Unternehmen, das gerne neue Ideen und Wege diskutiert und dann auch schnell und unkompliziert umsetzt – wie z. B. unsere Marketing-Kampagne für die “Campustüte”  😀

E-Mail an Joanna Mazany

Picture of Vanessa Schäfer
Vanessa Schäfer

Vom Fachbuchverlag über Zeitungsjournalismus hin zu kursfinder.de: Als kreativer Kopf hat Vanessa im Mannheimer Büro fast 7 Jahre lang unsere redaktionellen Beiträge und Pressemitteilungen erstellt – und bot somit abwechslungsreichen Lesestoff rund ums Thema Weiterbildung und Berufsalltag.