Unser Team: Danielle Hadders veröffentlicht Ihre Kurse

 

Wer steckt eigentlich hinter kursfinder.de? Wer sind die Mitarbeiter:innen, mit denen Sie regelmäßig in Kontakt stehen? Wer kümmert sich um Ihr Kursprofil auf unserer Seite? In einer kleinen Serie stellen wir Ihnen unser Team vor. Seit Sommer 2022 ist Danielle Hadders Teil des kursfinder-Teams. Sie unterstützt unsere Redaktion im Bereich Publishing – und ist im FindCourses-Pro-Support tätig.

 

Danielle, was machst du bei kursfinder.de?

Danielle Hadders: Meine Rolle als Client Service Administrator ist genau genommen zweigeteilt. Auf der einen Seite bin ich Teil der Redaktion und sorge unter anderem dafür, dass unsere Kunden und Kundinnen eine optimal gepflegte Präsenz auf kursfinder.de haben (und dadurch natürlich viele Leads generieren können). Auf der anderen Seite betreue ich den deutschen Support für unser Schwesterunternehmen FindCourses Pro.

 

Welchen Beruf haben sich deine Eltern für dich vorgestellt?

Danielle Hadders: Als diskussionsfreudiges Kind stand schon immer Anwältin als Beruf im Raum, frech eigentlich! Letztendlich war bei uns aber auch schon immer "Egal was, Hauptsache glücklich” die Devise.

 

Welche war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Danielle Hadders: Mehr auf mein eigenes Bauchgefühl zu trauen und einfach zu machen! Als analytischer Mensch neigt man dazu, Entscheidungen zu sehr zu zerdenken und versperrt sich dadurch  gerne mal die Sicht auf Möglichkeiten. Wenn ich mich nicht getraut hätte, etwas zu verändern, wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin. 😀

 

Du arbeitest seit Juli 2022 bei kursfinder.de. Welche Erfahrung mit dem Team magst du nicht missen?

Danielle Hadders: Unser Team-Kickoff in Mannheim. Obwohl wir alle sehr unterschiedlich sind, herrscht einfach eine herrliche Stimmung im Team. Man ist umgeben von motivierten Persönlichkeiten und ich bin sehr gespannt, was wir gemeinsam schaffen können.

 

Was war der kurioseste Kurs, der dir jemals bei deiner Arbeit bei kursfinder.de begegnet ist?

Danielle Hadders: “Spring Boot und Spring Framework”. Der Kurs ist vom Inhalt wahrscheinlich gar nicht so kurios, aber es war das erste Mal, dass ich mir so gut wie nichts zum Seminarthema vorstellen konnte. Soweit ich sehen kann, hängt das Thema mit Java zusammen. Wirklich spannend, was es alles an Weiterbildungen gibt.

 

Welche Weiterbildung würdest du gern mal besuchen?

Danielle Hadders: Schwierige Entscheidung, ich interessiere mich für vieles! Spontan hätte ich z.B. Interesse an einem Seminar zum Thema Stressmanagement, das fällt mir im Alltag manchmal doch noch schwer.

 

Was kann dich (bei der Arbeit) so richtig auf die Palme bringen?

Danielle Hadders: Unklare Kommunikation. Wenn man möchte, dass etwas richtig gemacht wird, ist es wichtig, die Erwartungen an die andere Partei klar und deutlich zu kommunizieren. Oft wird einfach vorausgesetzt, dass der Andere sich den Rest “dazu denkt”. Da kann schon mal Frust aufkommen, wenn es nicht so läuft wie gedacht. Zum Glück sehen es meine Kolleg:innen ähnlich, dadurch werde ich selten so richtig auf die Palme gebracht.

 

Du hast amerikanische Wurzeln: Was an dir ist typisch deutsch und was typisch amerikanisch?

Danielle Hadders: Typisch amerikanisch: Ich freue mich, mit jedem über alles zu schnacken und koche am liebsten aus Gusseisen. Typisch (nord)deutsch: Ich bin schon von meiner Art eher direkt und natürlich stets auf Schietwetter vorbereitet.

E-Mail an Danielle Hadders

Picture of Vanessa Schäfer
Vanessa Schäfer

Vom Fachbuchverlag über Zeitungsjournalismus hin zu kursfinder.de: Als kreativer Kopf hat Vanessa im Mannheimer Büro fast 7 Jahre lang unsere redaktionellen Beiträge und Pressemitteilungen erstellt – und bot somit abwechslungsreichen Lesestoff rund ums Thema Weiterbildung und Berufsalltag.