2. Platz für kursfinder.de bei “Deutschlands beste Online-Portale 2021”

 

Die permanente Weiterentwicklung von kursfinder.de kommt an: Zum zweiten Mal in Folge wurde uns der Award “Deutschlands beste Online-Portale” vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) sowie dem Nachrichtensender ntv verliehen. Das Team von kursfinder.de freut sich riesig. “Das ist eine fantastische Auszeichnung für unser Team und einfach eine würdevolle Anerkennung für unsere Arbeit im schwierigen Corona-Jahr. Wir sind sehr glücklich!”, zeigt sich kursfinder.de-COO Ingmar Bertram erfreut.

Suchen, informieren, vergleichen, entscheiden: Mehr als 44.000 Kundenstimmen wurden diesmal herangezogen, um Online-Portale in 58 verschiedenen Kategorien zu bewerten, darunter namhafte Reise-, Shopping- und Finanzportale. So unterschiedlich die Kategorien auch sein mögen, die auf dem Prüfstand standen, eines haben sie alle gemeinsam: Sie wurden von Verbrauchern empfohlen.

Kundenservice, Angebot und Leistung punkten

Innerhalb der KategorieBeruf & Bildung” wurde kursfinder.de zusammen mit zehn weiteren Unternehmen in der Unterkategorie Vergleichsportale Weiterbildung” einem kritischen Verbraucherblick unterzogen. So hatten die Teilnehmer der bevölkerungsrepräsentativen Verbraucherbefragung, die DISQ und ntv zwischen Dezember 2020 und März 2021 durchgeführt haben, die Möglichkeit, ihre Zufriedenheit in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice, Internetauftritt und Weiterempfehlung kundzutun. 

Fragen zur Qualität und Vielfalt der Dienstleistung, zum Informationswert und zur Usability der Portal-Seiten traten dabei genauso auf wie Fragen zu den Reaktionen auf Kundenanfragen und den Kontaktmöglichkeiten. Unser Weiterbildungsportal schnitt vor allem in den Bereichen Kundenservice sowie Angebot und Leistung gut ab und teilt sich mit Fernstudiumcheck.de (1. Platz) sowie Studycheck.de (3. Platz) das Siegertreppchen.

Die offizielle Preisverleihung in Berlin fällt corona-bedingt zwar erneut ins Wasser. Umso mehr freuen wir uns nach diesem herausfordernden Jahr jedoch über diesen Award. Ingmar Bertram fasst zusammen: “Mehr denn je stand für unsere Anwender das Bedürfnis im Vordergrund, verlässlich und aktuell über die Entwicklungen in der Weiterbildungsbranche informiert und von unserem Team individuell beraten zu werden. Deswegen freut es uns ganz besonders, dass die Weiterbildungsinteressierten unsere Arbeit wertschätzen und wir nun diese tolle Auszeichnung erhalten haben.”

Picture of Vanessa Schäfer
Vanessa Schäfer

Vom Fachbuchverlag über Zeitungsjournalismus hin zu kursfinder.de: Als kreativer Kopf erstellt Vanessa im Mannheimer Büro unsere redaktionellen Beiträge und Pressemitteilungen – und bietet so abwechslungsreichen Lesestoff rund ums Thema Weiterbildung und Berufsalltag.